Slogan
 

Publikationen

 
 

Träume wagen!: Der mentale Weg zum Erfolg von Thomas Baschab, Peter Prange

Was verhindert, dass wir die Erfolge haben, die wir uns wünschen? Oft genug trauen wir uns etwas einfach nicht zu. Denkblockaden, Angst vor dem Versagen, schlechte Erfahrungen hindern uns, es zu versuchen. Das muss nicht sein. Dieses Buch entführt Sie in das Abenteuer Selbstmotivation, denn Erfolg beginnt im Kopf. Und Sie erfahren: Auch Sie können Ihren ganz persönlichen Durchbruch schaffen und Ziele erreichen, die Sie bisher für unerreichbar gehalten haben. Dieses Buch macht Mut, alte Grenzen hinter sich zu lassen und hilft, neue Möglichkeiten für sich zu entdecken.

Preis: 14,99 Euro (im Buchhandel erhältlich)

     
     
 

Pablos Traum, Roman von Thomas Baschab

Ein kleiner Fischer und sein großer Traum – Pablos Geschichte weist uns den Weg zur Verwirklichung unserer Träume. Seit seiner Kindheit hat der Fischersohn Pablo davon geträumt, ein großer Entdecker zu werden. Stattdessen wird er in drei Tagen die Wirtstochter heiraten, das ist beschlossene Sache. Doch als er an diesem Morgen mit seinem Boot zum Fischen aufs Meer hinausfährt, hat er ein sonderbares Erlebnis: In seinem Netz findet er eine geheimnisvolle silberne Kugel, in deren Innerem das Gesicht eines weisen, alten Mannes erscheint. Dieser stellt ihm eine einfache Frage: »Was hindert dich daran, deinen Traum zu verwirklichen?« Pablos Traum erzählt auf gleichnishafte Weise, dass es darauf ankommt, nicht nur zu träumen, sondern seine Träume auch zu leben. Wie durch einen Zauber weckt dieses Buch die Sehnsucht, endlich aufzubrechen, um Sinn und Glück im Leben zu finden.

VERGRIFFEN

     
     
 

Pablos Traum, Hörbuch 4 CDs von Thomas Baschab

In der Geschichte von Pablo, der sich voller Angst und voller Hoffnung aufmacht, sein Glück zu finden, erkennen wir uns selbst. Und so, wie Pablo lernt, seine Träume zu leben, anstatt sein Leben zu träumen, so entdecken auch wir den Weg, der zur Verwirklichung unserer geheimen Wünsche führt. Ein gleichnishafter Roman voll unaufdringlicher Symbolik, eine Synthese aus praxisbewährter Lebensweisheit und poetischer Erzählkunst. Wie durch einen Zauber weckt dieses Buch die Sehnsucht, endlich aufzubrechen, um Sinn und Glück im Leben zu finden.

VERGRIFFEN

     
     
 

Best of 55: Die Olympiade der Verkaufsexperten

Am 05.05.2005 trafen sich auf der Zugspitze in 2962m Höhe 55 internationale Verkaufsexperten, um in 555 Minuten jeweils 5 Storys rund um die spannendsten Themen des Verkaufens zu schreiben. Dokumentiert wurde diese Schreibolympiade von 5 Fotografen, produziert und gedruckt wurde in 555 Stunden. 55 mal erfährt der Leser die heißesten Erfolge, die bittersten Niederlagen, die ultimativen Verkaufsgeheimnisse, Antworten auf die spannendsten Fragen und die Best-of-Life-Storys der Verkaufsolympioniken.

VERGRIFFEN

     
     
 

Sex sells: Mythos oder Wahrheit?

Hans-Uwe L. Köhler - der Mann mit den ungewöhnlichsten Buchprojekten unter der Wirtschaftsbuchsonne - fragt diesmal provokant: Warum kauft man ein Buch mit dem Titel “Sex sells”? Würde man das Buch auch kaufen, trüge es den Titel “Morphologische Schwingungen zwischen Cortexrinde und absatzrelevanten Bedingungen”? Nein? Sehen Sie. Sex sells ist eine der ältesten Werbe- und Verkaufsweisheiten. 36 Autoren haben sich der Aufgabe gestellt, den Mythos zu hinterfragen und dabei außergewöhnliche Positionen besetzt.

VERGRIFFEN

     
     
 

Was Führungskräfte und Mitarbeiter vom Spitzensport lernen können: Impulse für persönliche und unternehmerische Bestleistungen

Worum geht es im Spitzensport? Ums Gewinnen. Darum besser zu sein als der Gegner oder Mitstreiter. Und darum, die Fangemeinde jedes Mal aufs Neue zu begeistern. Beides gelingt nur mit fitten und hoch motivierten Sportlern. - Die Parallelen zwischen Spitzensport und Unternehmen sind offenkundig, man ersetze Gegner durch Mitbewerber, Fan durch Kunde und Sportler durch Mitarbeiter. Insofern lohnt ein Vergleich zwischen Sport und beruflichem Alltag, er kann für neue und spannende Impulse sorgen. Der Herausforderung dieser ungewöhnlichen Perspektive haben sich im vorliegenden Buch ausgewählte Autoren gestellt: Thomas Baschab, Eberhard Gienger, Alfred J. Kremer, Carsten Kupferberg, Hansi Müller, Dr. Bernd Nolte, Roland Patzke, Jürgen Schrade und Markus Weise liefern zahlreiche Denkanstöße auf die Frage, was Führungskräfte und Mitarbeiter vom Spitzensport lernen können. So sensibilisieren die Autoren für neue Herangehensweisen im unternehmerischen Alltag.

VERGRIFFEN

     
     
 

Was: 22 Fragen an Top-Referenten

Fragen, die wir schon immer mal stellen wollten: Was lässt uns optimistisch in die Zukunft blicken? Was bedeutet es, die Freiheit der Wahl zu haben? Was schafft emotionale Präsenz? Was ist das eigentlich, Körpersprache? Und was lässt die Birne leuchten, wenn wir kreativ Neues gestalten? In dem vorliegenden Band erhalten Sie in 22 Kurzkapiteln von hochkarätigen Top-Referenten komprimiertes Expertenwissen zum Thema Erfolg. Prof. Samy Molcho, internationaler Körpersprachespezialist erklärt, wie Sie die Signale des Gegenübers deuten und selbst die richtigen Signale senden. Jörg Löhr gibt Antwort zum Thema Erfolg in herausfordernden Zeiten. Sichern Sie sich Ihren Logenplatz im Kundenkopf mit dem Wissen von Hermann Scherer. Digitale Macht, die jedem zugänglich ist, erklärt der ZDF-Nachrichtenexperte Cherno Jobatey. Zukunftsforscher Matthias Horx beantwortet uns, warum die Zukunft nicht immer schlechter wird, und Rüdiger Nehberg weiß, was ein Einzelner in der Welt bewirken kann. Das sind nur einige der Erfolgsimpulse, die Sie in diesem spannenden Band von Unternehmen Erfolg erwarten.

VERGRIFFEN